Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

Familien-Herbstwanderung am 3. Oktober 2021

Familien-Herbstwanderung am 3. Oktober 2021 für alle Vereinsmitglieder und Freunde

Nach coronabedingtem Stillstand würden wir gerne ein Vereinstreffen mit Kindern und Familien ermöglichen. Hierzu haben wir uns eine kleine Wanderung für Jedermann ausgesucht, um das Gemeinschaftserlebnis „Wir sind der TV Limbach“ in freier Natur zu erleben.

Wir wandern entlang der Schwarzweiher und des Schwarzweiherflusses auf schmalen Wegen durch ein botanisch reizvolles Feuchtbiotop. Danach gelangt man zum Wolfsfelsen mit seinen ausgeprägten Höhlen. Auf dem höchsten Punkt der Wanderung können wir an einer Rasthütte pausieren und uns stärken (hierzu bitte jeder etwas Verpflegung mitnehmen),  bevor es ins Schwarzweiher-bachtal zurück geht. Der Weg wurde erst kürzlich neu ausgewiesen.

Wegearten: ca. 50% schmälere Waldpfade, 50% breite Forstwege.  Der Weg ist für Familien- und auch Kinderwagen geeignet (bis auf eine Stelle, aber die überwinden wir dann gemeinsam).
Die Streckenlänge knapp 7 km, Tourdauer ca. 2 bis 2,5 Stunden

Start der Wanderung ist um 14:30 Uhr nahe der Gaststätte "Zum alten Forsthaus" in 66440 Blieskastel-Lautzkirchen. Parkplätze auf der gegenüberliegenden Seite vorhanden.

Wenn möglich bitten wir um Rückmeldung wer an der Wanderung teilnehmen möchte um etwas besser planen zu können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06841-89968. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich auch melden.

Wir freuen uns auf Euch! Vorstand und Übungsleiter

März 2024

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite