Spielbericht: Meisterschaftsspiel 22.3.14 TV Quierschied I

TV 06 Limbach Volleyball, Herren 1 holen Meisterschaft in der Verbandsliga! Die erste Herrenmannschaft musste am letzten Spieltag in Losheim gegen den Tabellenzweiten aus Quierschied antreten. Da Quierschied in der Tabelle nur ein Punkt hinter Limbach lag kam es zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft. Beide Mannschaften dominierten die Verbandsliga und hatten jeweils erst ein Spiel verloren. Quierschied mobilisierte alle Fans und reiste mit einem Fanbus an. Mit Pauken und Trommeln wollten Sie Ihre Mannschaft zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga führen. Dementsprechend war auch die Stimmung in der Halle. Die etwa 80 Zuschauer sahen ein spannendes Endspiel bei dem beiden Mannschaften alles abverlMeister Limbach 2014angt wurde.

Limbach ging mit einigen Verletzungssorgen in die Partie. Hoffmann Lukas fiel mit einer Schulterverletzung aus und Sebastian Preis ging angeschlagen ins Rennen. Das Spiel in der Vorrunde konnte Quierschied mit 3:2 gewinnen. Damals war es ein Spiel auf Augenhöhe und diesmal war es nicht anders. Beide Mannschaften begannen den ersten Satz hoch konzentriert aber keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Beim Stande von 10:10 im ersten Satz gab es eine Schrecksekunde für Limbach da Preis Sebastian verletzt das Feld verlassen musste. Eine Knöchelverletzung vom letzten Spieltag zwang Ihn leider auf die Bank. Rainer Bonn nahm seine Position ein. Der Satz verlief ausgeglichen. Johannes Müller konnte den Gegner immer wieder mit krachenden Angriffsschlägen in seine Grenzen weisen. Der Satz ging in die Endphase und Limbach behielt die Nerven. Mit 25:23 konnte der erste Satz eingefahren werden. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Auge an Auge bis zum Satzende. Jonas Friedrich kam zwischenzeitlich um im Angriff für mehr Druck zu sorgen. Beide Mannschaften hatten mehrere Satzbälle doch Limbach entschied auch den zweiten für sich. Mit 30:28 ging man mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz wollte Limbach schnell die Entscheidung erzwingen aber Quierschied lies nicht nach. Die Führung wechselte wie in den beiden vorangegangenen Sätzen hin und her und es wurde wieder ein knappes Ende. Mit 27:25 konnte Limbach schließlich die Partie mit 3:0 für sich entscheiden und fuhr die dritte Meisterschaft in der Verbandsliga seit 2005 ein. Ein Vorteil für Limbach war, wie auch die ganze Saison schon, die starke Bank der Auswechselspieler. Jede Position war doppelt besetzt. Somit konnten Ausfälle immer wieder kompensiert werden. Die Mannschaft sagt allen Fans und Freunden des TV 06 Limbach danke für die Unterstützung in der Saison. Ein besonderer Dank geht an den Abteilungsleiter Christian Reith für die Planung und Organisation der Spielrunde und an den Spielertrainer Christian Skrotzki für die nicht immer einfache Arbeit mit der ersten. (Viele Häuptlinge, wenige Indianer).

Am 06.04. stehen noch die Pokalfinals im Landespokal an. Im Halbfinale trifft man auf die DJK SB-Rastpfuhl.

 

 

Für den TV06 Limbach spielten,
Christian Skrotzki, Rainer Bonn, Matthias Rother, Ralf Prinz, Rouven Edinger, Jonas Weber, Jonas Friedrich, Johannes Müller, Lukas Hoffmann, Felix Reinhardt, Simon Guennewig, Sebastian Preis