TV Limbach Herren holen Double

Am Sonntag ging es zu den Endspielen des Landespokals nach Quierschied.  Im ersten Spiel musste der TVL gegen den Bezirksligisten Quierschied 3 ran. Spielertrainer Skrotzki ließ am Anfang die 2. Garde ran. Im 1. Satz tat sich der TVL ein bißchen schwer und gewann diesen nach einem deutlichen Rückstand noch mit 25:23 Im 2. Satz lief es ein bisschen besser. Doch Konzentrationsschwächen und Leichtsinnsfehler ließen die junge Mannschaft des TVQ immer wieder ran kommen. Doch am Ende gewann det TVL mit 25:22. Der 3. Satz verlief einwenig deutlicher, den man mit 25:19 und das Spiel somit standesgemäß mit 3:0 gewann. Der  TV Scheidt gewann das 2. Halbfinale gegen den SVK Zweibrücken knapp mit 3:2.

Im Endspiel musste Spielertrainer auf wichtige Spieler wie Reinhardt (Zuspieler) und Mittelangreifer Friedrich verzichten. Edinger Rouven auf der Mittelposition und Bakhah Anas auf der Libero halfen aus. Im 1. Satz kam TVL eigentlich gut ins Spiel, baute seine Führung immer wieder aus. Beim Stand von 18:14 für den TVL verhalfen Annahmefehler zum schlechten Spielaufbau. Der TVS holte auf und gewann  den Satz knapp mit 25:23. Auch im 2. Satz kam der TVL nur schleppend ins Spiel. Beim Stand von 12:8 für den TVS wechselte sich Spielertrainer Skrotzki auf der Zuspielposition ein. Es gab mehr Stabiltät im Spielaufbau. Die Angreifer konnten wieder zu ihrer Stärke zurückkehren. Der Satz ging mit 25:22 an den TVL. Auch im 3. Satz konnte man den Schwung mitnehmen. Man baute den Vorsprung auf 4 Punkte aus. Doch der TVS kämpfte sich wieder heran. Nach schönem Fight konnte der TVL  den 3. Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im 4. Satz konnte kein Team sich so richtig absetzen. Doch in der Schlussphase behielt der TVL die Nerven und gewann diesen verdient mit 25:22.

" Ich bin froh, dass wir trotz Personalmangel und Positionsumstellungen das Double nach der Meisterschaft holen konnten und dies zu einem perfekten Saisonabschluss wurde." Damit  qualifizierte sich der TVL für das Viertelfinale im Saarlandpokal, welches am 6.5. in Bliesen ausgetragen wird.