TV Limbach 1 schlägt TV Klarenthal 1 mit 3:1

6. Sieg in Folge. Der TV Limbach gewann am Wochenende gegen den TV Klarenthal mit 3:1. Der TV Limbach musste durch den krankheitsbedingten Ausfall, auf Mittelblocker Jonas Friedrich verzichten. Dafür sprang Fabian Buksch auf die für ihn ungewohnte Position ein und machte seine Sache sehr gut. Im 1. Satz musste sich der TVL durch die Umstellungen neu einstellen. Am Anfang wurden noch sehr viele Eigenfehler produziert, so dass der TVL einem Rückstand hinterher laufen musste. Gegen Ende des Satzes glich der TVL noch zum 21:21 aus. Doch durch 3 fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgericht verlor der TVL den Satz knapp mit 25:23. Im 2. Satz kam der TVL besser in

img 3930

das Spiel. Die Eigenfehler konnten reduziert werden. Auch die Angriffsquote verbesserte sich. Der TVL spiele sich einen Vorsprung heraus. Doch durch Unkonzentriertheiten kam der TVK nochmal heran und konnte zum 23:23 ausgleichen. Nach dem 3. Satzball konnte der TVL diesen für sich mit 27:25 für sich entscheiden. Dannach lief es für den TVL immer besser. Dabei war Johannes Müller auf der Außenposition besonders hervorzuheben, der mit harten, aber klugen Schmetterschläge den TVK-Block immer wieder überwinden konnte. Der TVL gewann den Satz sicher mit 25:19. Auch im 4. Satz blieb der TVL weiter konzentriert und konnte immer wieder den starken Mittelangreifer Hoffmann gut in Szene setzen. Durch eine gute Feldabwehr wurden die Angriffe des TVK immer mehr entschärft werden und der Jungster Tim Reith konnte sich nach seiner Einwechslung im 2. Satz immer besser in das Spiel einbringen. "Der positiveTrend meiner Mannschaft hält an und Umstellungen konnten wir gut kompensieren".Nun hat sich der TVL auf dem 2. Platz festgesetzt und kann mit einem Sieg gegen den TV Saarwellingen2 im nächsten Spiel auf diesem überwintern.