Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

TV Limbach Damen 1 gewinnen 3:1 gegen SSC Freisen 2

Am Samstag war die zweite Damenmannschaft des SSC Freisen (erneut) in Limbach zu Gast. Beim letzten Heimspiel unserer Damen 1 wurde das zweite Spiel aufgrund der vorangeschrittenen Zeit auf den 15.12.18 verschoben. Für beide Teams ein wichtiges Spiel in der Verbandsligasaison, da mit einem Sieg noch wichtige Hinrunden Punkte gesammelt werden können, die beide Mannschaften gut gebrauchen können.
Im ersten Satz starteten beide gut ins Spiel, allerdings schafften es die Limbacher Mädels den kleinen Vorsprung von drei Punkten bis zum Ende zu erhalten. Satz 1 endete mit 25:22 für Limbach. Im zweiten Satz ging es auf Augenhöhe weiter. Beide Teams zeigten starke Angriffs- und Abwehraktionen, dennoch änderte sich das ab einem Punktestand von 11:10. Die Aufschläge auf der Limbacher Seite wurden druckvoller, so dass schließlich der Satz mit 25:17 Punkten deutlich an Limbach ging. Und dann kam er… der dritte Satz… *dramatischeMusikwirdgespielt*. Nach nur wenigen Minuten schaffte es Freisen einen Vorsprung von 3:14 Punkten aufzubauen. Die Stimmung sank, doch dann wurde wieder der Aufschlags-Hammer ausgepackt! Mit starken Abwehraktionen und mehr erfolgreichen Blocks am Netz, schaffte es Limbach sich auf 19:22 heranzukämpfen. Aber das reichte schließlich doch nicht ganz für Satz 3. Dieser ging mit 22:25 an Freisen. Aber nun war der Kampfgeist geweckt. Das Selbstbewusstsein stieg. Bei einem Punktstand von 3:4 kam Franziska Müller zum Aufschlag und schaffte eine Serie bis es schließlich 17:4 stand. Das Duo-Schöniger zeigte beim Angriff und Block, was gemeinsam in ihnen steckt. Die Abwehr durch Elisabeth Clemente und Svenja Klaus, glänzte mit einigen Paraden am Boden. Zuspielerin Maike Pohlers verteilte die Bälle geschickt und zielsicher. Das Spiel endete nach 77 Minuten mit 25:9 im vierten Satz und insgesamt 3:1 nach Sätzen für den TV Limbach 1. Danke an die Mädels der zweiten Damenmannschaft für die großartige Unterstützung und an die vielen Zuschauer für’s Anfeuern und Anstrahlen! Wir verabschieden uns in die Winterpause und hoffen, dass es in 2019 so erfolgreich weitergeht. Laura

Termine

Keine Termine
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube