Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

TV Limbach Herren 1 unterliegen TV Bliesen im Saarlandokalfinale 1:3

Voller Motivation, bedingt durch die große Zuschauerzahl sind wir gut in den 1. Satz gestartet. Ausgehend von einer guten Annahme heraus konnte Zuspieler Tobias Schuh die Angreifer des TVL gut in Szene setzen. Auch in der Blockarbeit und in der Abwehr konnte man immer wieder mal die Angriffe des Drittligisten TV Bliesen entschärfen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und der Satz verlief extrem spannend und für die Zuschauer sehr unterhaltsam. Bei 24:25 hatte man den 1. Satzball, den Bliesen noch abwehren konnte aber dann machte der TVL den Sack zu und gewann mit 27:25. Jetzt merkte auch der TVB dass es nicht zu leicht werden würde und begann konzentrierter und könnte sich beim Stande von 10:6 leicht absetzen. Doch der TVL kämpfte sich wieder heran und erspielte sich selbst einen knappen Vorsprung heraus. Der TVL war in dieser Phase für viele überraschend gleichwertig und hatte sogar den Satz mit 21:20 noch geführt. Doch durch leider vermeidbare Eigenfehler baute man den doch angeschlagenen Gegner Bliesen auf und dieser gewann den Satz mit 25:21. Im 3. Satz zog der TVB schnell durch eine Aufschlagserie davon. Der TVL konnte die überragende Leistung der ersten beiden Sätze nicht aufrecht erhalten, sodass der TVB seine Klasse nun fast ohne Gegenwehr aufspielte. Der Satz ging deutlich mit 25:11 an Bliesen. Im letzten Satz nahm der Trainer nochmal Veränderungen in der Aufstellung vor, um Einsatzzeiten der anderen Spieler zu ermöglichen. Die Luft war beim TVL leider raus. Auch dieser verlor der TVL mit 25:15. Dennoch bekam der TVL seitens der Zuschauer und des Bliesener Trainers Michael Hefter für die Leistung der ersten beiden Sätze. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die auf einem hohen Niveau spielte. Nun gilt es diese Leistung beim Auftakt in der Oberliga gegen den Regionalligaabsteiger ASV Landau abzurufen. Christian Skrotzki

Termine

So Apr 21 @08:00 - 04:00PM
Voba U18w
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube

Wir sind Kooperationpartner von:


Logo FSJ im Sport