Unterstützt von:

TV Limbach Herren 1 Knapper Sieg gegen TS Germersheim

Am Samstag musste der TVL zur TS Germersheim reisen. Man musste auf Jan Landen verzichten und 3 Spieler hatte leichte Plessuren. Dennoch startete der TVL gut in den 1. Satz. Man hatte stets den Gegner im Griff und baute Mitte des 1. Satzes die Führung aus und konnte diesen sicher mit 25:20 gewinnen. Im 2. Satz wurde die junge Mannschaft der TSG stärker. Unkonzentriertheit und leichte Eigenfehler machten es dem Gegner leicht die Führung auszubauen. Der TVL lief ständig einem Rückstand hinterher und verlor den Satz verdient mit 25:20.

Auch im 3. Satz konnte der TVL nicht an die Form der letzten Spiele anknüpfen. Die Annahme ließ zu wünschen übrig und somit konnte man auch das Spiel nicht variabel gestalten. Die Angriffe des TVL waren nicht mehr zwingend genug. Die TSG baute die Führung auf 7 Punkte aus. Auswechselungen brachten auch in dem Satz keine Wende. Der TVL verlor diesen mit 25:18. Im vierten Satz stellte Trainer Skrotzki um. Johannes Müller auf die Außenposition und sich selbst als neuer Zuspieler. Der TVL besann sich wieder auf seine Stärken. Im Angriff konnten Müller und Tillmann Knödler sich immer wieder durchsetzen. Auch im Block konnte man sich verbessern, dass man immer mehr die Angreifer der TSG unter Druck setzen. Auch die Abwehr um Libero Tobias Schuh, der sich steigerte und unmögliche Bälle erkämpfte, war Garant für den Satzgewinn des TVL mit 25:20. Im Tie-Break war alles offen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stand von 11:11 machte der TVL 2 Leichtsinnfehler und lag mit 13:11. zurück. Beim Stand von 14:12 für die TSG wehrte der TVL 2 Matchbälle ab und konnte dann knapp den Satz und somit das Spiel mit 16:14 für sich entscheiden. „Mit dem Sieg konnte man zufrieden sein. Doch mit der gezeigten Leistung der Mannschaft war ich (Skrotzki) zeitweise nicht zufrieden. Dennoch mit 5 Siegen und 3 Niederlagen kann man mit der Vorrunde als Aufsteiger zufrieden sein.“

111 Sportabzeichen

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube