Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

Careful Functional Training - Was ist das?

Functional Training (dt. funktionelles Training) ist ein Training, das aus alltagsrelevanten und sportartübergreifenden Elementen besteht. Die Übungen bestehen aus Bewegungsabläufen, die mehrere Muskelgruppen und Gelenke zur gleichen Zeit ansprechen.
Careful, als achtsam, bedeutet für diese Trainingsform, dass jeder eine für sich passende Variante der Übung bekommt.
Trainiert wird vor allem mit dem eigenen Körpergewicht. Ergänzend kommen Kleingeräte wie zum Beispiel Kurzhanteln und Medizinbälle dazu. Es ist jeder willkommen das Training auszuprobieren - egal ob jung oder alt, Sporteinsteiger oder Wiedereinsteiger.
Kommt vorbei und schaut es euch an. Wir treffen uns immer donnerstags um 19:00 Uhr auf der Leichtathletik-Anlage in Limbach. Fürs Training braucht Ihr bequeme Kleidung und Sportschuhe, ein Handtuch und wer mag etwas zu Trinken.
Fragen beantworte ich gerne donnerstags vor Ort oder schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Keine Termine
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube