Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

Winterolympiade


Am 20 März verabschiedeten ca 25 Kinder des TV Limbach den Winter mit einer Winterolympiade. Die Schulturnhalle der Erweiterten Realschule verwandelte sich zu diesem Zweck ab 11 Uhr in ein olympisches Dorf. Und da gab es viele sportliche Herausforderungen zu meistern. Nach der stürmischen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Martina Reith, die extra zu diesem Zwecke ihren Skihelm mitgebracht hatte, machten sich alle gemeinsam mit ein paar Zählreimen warm. Die Organisatorin dieses tollen Tages, Petra Regitz, erklärte danach die einzelnen Stationen und schon ging es los. Zusammen mit ihren Eltern konnten die 3-bis 6-Jährigen an diesem Tag in elf Winterdisziplinen wie z.B. beim Biathlon, Schneeball-Zielwurf, Riesenslalom und Skifliegen durchstarten. Auf der Buckelpiste mußten die Lücken zwischen den einzelnen Matten mit 2 Stangen übersprungen werden. Durch die Gletscherspalte in der Pinguinstrasse (2 nach innen ins Reck spitz zulaufende Weichmatten) gelangte nur, wer mutig, stark und ausdauernd war. Dann konnten sich die Kinder auch mal beim Bobfahren entspannen, hier mußten nämlich die Etern ihre Kinder auf Rollwagen durch die _Bahn schieben. Einen ebenso großen Spass hatten alle beim Schlitten ziehen, wenn die Kinder auf Teppichstücken sitzend von ihren Eltern quer durch die Halle gezogen wurden. In einem Sack mußten die Olympischen Ringe ertastet werden und auch beim Schneeball werfen galt es, die Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Für viele der Höhepunkt war das abschließende Skispringen. Von 2 Erwachsenen auf einer Stange getragen und gestützt flogen die Kinder über die Absprungrampe direkt in eine große weiche (Schnee)matte. Das brachte viele laute Juchzer und Freudenrufe hervor. Alles in allem war es ein gelungener Tag und alle gingen müde, aber glücklich und zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an Petra Regitz und alle Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Termine

So 03. Nov 09:00 - 14:00
TU: Superwoman/Superman Junior Cup
So 03. Nov 09:00 - 14:00
TU: Superwoman/Superman Junior Cup
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube

Wir sind Kooperationpartner von:


Logo FSJ im Sport