Spielbericht: 26.2.14 Nachholspiel VSG Saarlouis I

Am Mittwoch gegen Saarlouis verlief das Spiel nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Personell waren alle an Bord. Im 1. Satz lief es nicht rund. Saarlouis war der erwartete starke Gegner. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst beim Spielstand von 20:20 konnten wir mit einer Aufschlagserie von lucas Hoffmann mit 4 Punkten wegziehen. JEDER dachte schon an den gewonnenen Satz. Durch Eigenfehler kam die VSGS heran und glich aus. Erst mit 29:27 ging der Satz an den TVL. Auch der 2.Satz verlief ähnlich. OHNE zu glänzen. In diesem stach Sebastian Preis hervor, der mit hart geschlagenen Angriffschlägen den Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte. Der Satz endete 25:20. Die meisten der Spieler dachten schon an den Sieg und so verlief der 3. Satz. Wir lagen schnell mit 5:0 zurück und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren mit 25:19. Die VSGS wurde immer sicherer in ihren Aktionen und meine Mannschaft wurde immer mehr verunsichert. Und als noch unser stärkster Angreifer Preis krankheitsbedingt ausfiel, verloren wir den Satz klar mit 25:17. Im 5. Satz habe ich komplett umgestellt. Jonas Friedrich kam herein, der sich als Glücksgriff heraustellte. Der Satz war auf Messersschneide. Keine konnte sich absetzen und am Ende war es J. FRIEDRICH der die wichtigen Punkte zum Satzgewinn von 15:13 machte. Somit steht nun der der TVL wegen des besseren Satzverhältnisse noch an Spitze.

Am kommenden Samstag treffen wir im Saarlandpokal auf den TV Scheidt. Ich glaube um 15.00 in Klarenthal in der Sporthalle (2. Spiel). 

 - Christian

 

Ergebnisse

29 : 27
25 : 20
19 : 25
17 : 25
15 : 13

TV Limbach gewinnt mit 3 - 2 Sätzen gegen VSG Saarlouis I