Unterstützt von:

TV Limbach Herren 1 gewinnen Meisterschaft nach erfolgreichem Heimspieltag

Am  Samstag hat die 1. Herrenmannschaft des TV Limbach den Titel in der Verbandsliga klargemacht.Mit jeweils 2 klaren 3:0 Erfolgen gegen den TV Klarenthal und den TV Göttelborn wurde der Meistertitel perfekt gemacht. Die Mannschaft musste auf den Mittelangreifer Lukas Hoffmann verzichten. Dafür sprang im 1. Spiel Fabian Buksch und im 2. Spiel Rouven Edinger aus der 2. Mannschaft in die Presche. Beide haben ihre Sache gut gemacht.

Im 1. Spiel gegen Klarenthal zeigte der TVL eine solide Leistung. In keinem Satz konnte der TVK Paroli bieten. Der TVL ging in jedem Satz schnell  in Führung , baute diese aus und gewann deutlich die Sätze mit 25:15, 25:15 und 25:16. Dabei konnte man sich besonders auf eine gute Feldannahme verlassen. Beide Zuspieler Reinhardt und Weber nutzten diese und setzten ihre  Angreifer gut in Szene. 

Das 2. Spiel gegen den TV Göttelborn verlief ähnlich. Im 1. Satz konnte man den Schwung aus dem 1. Spiel mitnehmen und den TVG immer wieder unter Druck setzen. Durch eine gute Blockarbeit des TVL hatten die Angreifer des TVG es schwer diesen zu überwinden.  Punkt für Punkt konnte man sich absetzen. Der 1. Satz ging deutlich mit 25:15 an den TVL. Im 2. Satz gab es kleine Konzentrationsschwächen. Der TVG konnte den Satz offener gestalten. Doch der TVL behielt die Nerven und konnte sich am Ende des Satzes absetzen und gewann diesen mit 25:20. Auch im letzten Satz ließ der TVL aufgrund seiner spielerischen Klasse dem TVG keine Chance und gewann diesen mit 25:19. Somit konnte der TVL mit seinen Fans die Meisterschaft feiern. " Egal welche Aufstellung ich in beiden Spielen gemacht hatte, konnte sich jedes Mannschaftsmitglied super einbringen und zum Erfolg des TVL  beisteuern". Nun muss geklärt werden, ob die Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga vollzieht. Letztes Spiel ist am 25.3. in Saarlouis und am 2.4. findet die Endrunde im Landespokal in Quierschied statt, welche der TVL auch gewinnen möchte.

111 Sportabzeichen

Termine

So Nov 19 @14:00 - 05:00PM
VO: TV Limbach Herren 1 - TS Gensingen
Sa Nov 25 @15:00 - 07:00PM
VO: TV Limbach Damen 2 - Heimspiel
Last month November 2017 Next month
M T W T F S S
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube