Unterstützt von:
VR Bank Saarpfalz eG

Herren 1 gewinnen nach durchwachsener Leistung gegen den TV Scheidt

Nach dem gelungenem Heimspieltag ging der TV Limbach voller Selbstbewußtsein in das Spiel gegen den Tabellendritten TV Scheidt. Nach gutem Beginn und einer 9:5 Führung verletzte sich Außenangreifer Müller leicht und musste kurz ausgewechselt werden. Dabei kam es zu einem Bruch im Spiel des TVL. Der TVS holte auf und baute seine Führung Mitte des 2. Satzes aus. Der TVL kam im 1. Satz nie so richtig ins Spiel, machte viele Eigenfehler und konnte seine Leistung nie abrufen. Zwar war es am Ende des 1. Satzes noch mal spannend geworden, doch beim Stand von 23:23 wurden unnötige Fehler gemacht , die zum Satzerfolg des TVS führten. Der 2. Satz verleif am Anfang sehr ausgeglichen. Der TVL konnte sich Mitte des 2. Satzes leicht mit 14:12 absetzen. Anschließend konnte Tim Reith mit einer Aufschlagserie die Führung des TVL auf 23: 12 ausbauen. Der Satz wurde dann klar mit 25:13 für den TVL gewonnen. Der TVL konnte auch im 3. Satz sich kaum steigern und gegen einen stark kämpfenden TVS tat er sich sehr schwer. Der TVL lief im gesamtem Satz einem Rückstand hinterher. Jedoch am Ende des 3. Satzes konzentrierte man sich, machte weniger Fehler und konnte so noch diesen mit 25:23 gewinnen. Im 4. Satz steigerte sich der TVL wieder auf sein Können. Gleichzeitig wurde der TVS etwas schwächer. In allen Mannschaftsteilen wurde es leicht besser. Der Satz ging klar an den TV Limbach mit 25:13. "Dennoch bin ich nicht zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Solche Tage gibt es, bei dem es nicht so läuft, dennoch mit dem Ergebnis können wir Leben. Mann des Spiels war der Youngster Tim Reith, der in allen Bereichen eine Topleistung ablieferte und einen großen Anteil am Sieg des TVL hatte." Es gilt nun sich wieder zu steigern, um in 3 Wochen im Spitzenspiel gegen den TV Quierschied eine Chance zu haben.
Am 11.2. kommt es zum Derby gegen den SVK Zweibrücken, welches auch erst mal gewonnen werden muss.

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

Wir sind Kooperationpartner von:

Logo FSJ im Sport