Unterstützt von:

Was für ein Zirkus, was für ein Heckmeck?

Das haben sich vielleicht einige Limbacher gefragt, die am letzten Samstag am Sportplatz in Limbach vorbei kamen.
Und es war wirklich ein Zirkus. Der TV Limbach hatte seine Kinder im Rahmen des Sommerfestes zum Zirkusworkshop eingeladen. Zusammen mit den Helfern der Zirkusschule Heckmeck konnten sich die Kinder den ganzen Tag an verschiedenen Kunststückchen probieren. Im Angebot waren das Balancieren mit Diabolo und Devilsticks.
Die Kinder konnten das Einradfahren ausprobieren und das Laufen auf rollenden Tonnen einstudieren.
Den ganzen Tag wurde, nur unterbrochen von Trinkpausen im kühlen Schatten, fleissig balanciert, geworfen, gerollt und geübt.
Abends kamen dann die Eltern und Verwandten um bei einer kleinen Zirkusvorstellung die Ergebnisse bewundern und beklatschen zu können. Den Anfang machten die Turnkinder, die eine kleine Clownsnummer einstudiert hatten. Dann zeigten die Kinder ihr Können.
Der krönende Abschluss war ein gemeinsamer Tanz mit bunten Flatterbändern (Pois).
Helfer, Kinder und Zuschauer ließen dann gemeinsam den Abend bei gemütlichem Essen und Trinken ausklingen.

111 Sportabzeichen

Termine

Sa 19. Aug 00:00
Limlauf 2017
Fr 29. Sep 00:00
Laufterminbörse
Letzter Monat Juli 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2
week 27 3 4 5 6 7 8 9
week 28 10 11 12 13 14 15 16
week 29 17 18 19 20 21 22 23
week 30 24 25 26 27 28 29 30
week 31 31

Besucht uns auf

TV Limbach Facebook Seite

youtube